Anne-Sophie Mutter 2025 - Raiffeisen Kultursommer 2025

Stargeigerin Anne-Sophie Mutter

09. Juli 2025 - Konzert auf dem Kapellplatz Altötting

Mittwoch, 20 Uhr

Raiffeisen Kultursommer 2025 - Anne-Sophie Mutter
© Monika Höfler

Anne-Sophie Mutter ist ein musikalisches Phänomen: Seit 48 Jahren konzertiert die Virtuosin weltweit in allen bedeutenden Musikzentren und prägt die Klassikszene als Solistin, Mentorin und Visionärin. Dabei ist die viermalige Grammy Award Gewinnerin der Aufführung traditioneller Kompositionen genauso verpflichtet wie der Zukunft der Musik. Sie hat bislang 31 Werke uraufgeführt – Thomas Adès, Unsuk Chin, Sebastian Currier, Henri Dutilleux, Sofia Gubaidulina, Witold Lutoslawski, Norbert Moret, Krzysztof Penderecki, Sir André Previn, Wolfgang Rihm, Jörg Widmann und John Williams haben für Anne-Sophie Mutter komponiert. Darüber hinaus widmet sie sich der Förderung musikalischen Spitzennachwuchses und zahlreichen Benefizprojekten.


Das Royal Philharmonic Orchestra (RPO) gilt als das meistgefragte Orchester Großbritanniens – eine Anerkennung, die Sir Thomas Beecham, der das Orchester 1946 gründete, sicherlich gefallen hätte. Mit rund 200 Konzerten pro Saison und einem weltweiten Publikum von mehr als 60 Millionen Menschen verfügt das RPO über ein breites Repertoire, mit dem es das vielfältigste Publikum aller britischen Sinfonieorchester erreicht. Während die künstlerische Integrität an erster Stelle steht, überschreitet das Orchester auch Grenzen zu anderen Genres, wie z.B. durch Aufnahmen von Videospiel-, Film- und Fernseh-Soundtracks und die Zusammenarbeit mit Popstars. Die Kolumbianerin Lina Gonzalez-Granados, die für ihren "reichen, herzlichen Orchesterklang" (Chicago Sun-Times), ihre "rhythmische Vitalität" (San Francisco Chronicle) und ihre "rohe Kraft" (LA Times) gelobt wird, hat sich national und international als einzigartig talentierte, junge Dirigentin hervorgetan. Ihre kraftvollen Interpretationen des Sinfonie- und Opernrepertoires sowie ihr Engagement für neue und unbekannte Werke lateinamerikanischer Komponisten haben ihr internationale Anerkennung eingebracht.

Der Ticketvorverkauf startet für dieses Konzert am Freitag 25.10.2024 ab 10 Uhr.



>> TICKETS SIND AUSSCHLIEßLICH ONLINE ÜBER EVENTIM ERHÄLTLICH <<

Der Kartenvorverkauf über unsere Geschäftsstellen ist nicht mehr möglich.

 

 

Rabatte für Kunden der meine Volksbank Raiffeisenbank eG

Für alle Kunden der meine Volksbank Raiffeisenbank eG wird es für den Raiffeisen Kultursommer 2025 rabattierte Karten geben. Im Rahmen des begrenzten Kontingents erhalten Kunden durch die Eingabe eines Promotion Codes für maximal 2 Karten einen Rabatt in Höhe von je 10 Euro auf den regulären Endpreis des Einzeltickets. 

Mitarbeiter (auch Verbund) sind vom Rabatt ausgeschlossen. 

Unsere Kunden finden den Promotion-Code auf der Rückseite ihrer Bankkarte, der VR-BankCard. Je nachdem, welche Kartenausführung Sie haben, gilt folgendes Vorgehen für den Rabattcode:

girocard Maestro

Auf der Rückseite Ihrer Bankkarte mit Maestro-Logo befindet sich die Kartennummer oberhalb des Unterschriftsfeldes. Verwenden Sie die letzten sieben Stellen der dort abgedruckten Nummer als Rabattcode.

girocard Mastercard

Auf der Rückseite Ihrer Bankkarte mit Mastercard-Logo befindet sich die Karten-ID unterhalb des Unterschriftsfeldes. Verwenden Sie die letzten sieben Stellen der Karten-ID als Rabattcode.

Noch kein Kunde der meine Volksbank Raiffeisenbank?

Jetzt Kunde werden und Vorteile bei zahlreichen Veranstaltungen sichern!
Entdecken Sie unsere Girokonto-Modelle zum online abschließen oder vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin in Ihrer Geschäftsstelle vor Ort.