Login OnlineBanking
Hilfe-Center Onlinebanking

Hilfe-Center OnlineBanking (Firmenkunden)

Alles rund ums Online-Banking für Firmenkunden: Von ersten Tipps und Hilfe bis zur sicheren Verwaltung Ihrer geschäftlichen Finanzen. Finden Sie hier schnelle Antworten oder lassen Sie sich beraten.

Kontakt aufnehmen

    Allgemeine FAQ Themen-Bereiche:

    >

    OnlineBanking (Firmenkunden) FAQ Themen:

    Hilfe und Tipps

    Wie kann ich im OnlineBanking SRZ-Dateien freigeben?

    Für die Freigabe von sog. SRZ-Dateien im OnlineBanking haben wir Ihnen folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengestellt: Anleitung SRZ-Dateien freigeben

    Wie kann ich meine PIN ändern?

    Starten Sie das Onlinebanking über www.vb-rb.de/login

    Melden Sie sich mit Ihrem VR-NetKey/Alias sowie der aktuellen PIN an. Eventuell erhalten Sie bereits die Hinweismeldung zur PIN-Änderung und können über den Dialog die PIN direkt ändern. Andernfalls wählen Sie in Ihrem Profil (rechts oben) Datenschutz & Sicherheit und wechseln in den PIN-Änderungsdialog. Ändern Sie Ihre PIN gemäß den
    genannten Vorgaben und bestätigen Sie die PIN-Änderung mit einer TAN.

    Sollten Sie Ihre PIN in einer Software gespeichert haben, müssen Sie diese nach der Änderung auch dort neu hinterlegen, um Fehlversuche und evtl. Sperrungen zu vermeiden.

    Sollten Sie Ihre aktuelle PIN nicht mehr wissen, wenden Sie sich bitte an Ihren Berater, um dort eine neue PIN zu erhalten.

    Eine bebilderte Anleitung als PDF finden Sie hier.

    Wie kann ich den Abruf der Kontoumsätze von MT940 auf CAMT umstellen?

    Die deutsche Kreditwirtschaft wird in diesem Jahr umfassende EBICS-Formatänderungen vornehmen. Dies betrifft sowohl Unternehmen, die noch das MT-Format nutzen, als auch jene, die bereits auf CAMT-Dateien setzen. Eine Umstellung ist unumgänglich.

    Ausführliche Informationen zur Umstellung haben wir hier für Sie zusammengestellt.

    Weitere Informationen

    Wie kann ich die Lastschriften aus der VR-NetWorld-Software in das OnlineBanking übertragen?
    Wie kann ich die Kontakte aus der VR-NetWorld-Software in das OnlineBanking übertragen?
    Wo finde ich Hilfe und Tipps zum OnlineBanking für Firmenkunden?
    Wie kann ich Zahlungsdateien einlesen?

    Eine Anleitung zum Einlesen von Zahlungsdateien finden Sie hier.

    Wie kann ich einen Beitragseinzug per SEPA-Lastschrift erstellen?

    Eine Anleitung zum Einzug von SEPA-Lastschriften finden Sie hier.

    Eine Musterdatei für Lastschriftvorlagen finden Sie hier.

    Fernwartung mit TeamViewer

    Fernwartung mit dem Anbieter TeamViewer

    Sie sind im Begriff, eine gemeinsame PC-Sitzung mit einem Support-Mitarbeiter Ihrer Bank herzustellen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur während unserer Geschäftszeiten nach telefonischer Absprache mit unseren Support-Mitarbeitern zur Verfügung steht.

    Mit der Betätigung des untenstehenden Buttons erklären Sie sich damit einverstanden, dass sich die meine Volksbank Raiffeisenbank eG auf Ihren PC zur Betreuung Ihrer Onlinebankingsoftware aufschaltet und die "Hinweise zu TeamViewer QuickSupport" zur Kenntnis genommen.

    Die meine Volksbank Raiffeisenbank eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.

    Weiterhin hat die meine Volksbank Raiffeisenbank eG keinerlei Einfluss auf die auf Ihren Computer installierten Programme, sowie deren Schutzeinrichtungen (Virenscanner oder Firewall).

    Der Kunde ist ausschließlich für seine Datensicherheit verantwortlich. Sollten sich Probleme oder Mängel bei der Aufschaltung auf Ihren Computer ergeben, wird die Bank Sie darauf hinweisen und nur auf ausdrücklichen Wunsch fortfahren. Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.

     

    Sind Sie mit oben stehender Vereinbarung einverstanden?

    Ja ich bin einverstanden und möchte "TeamViewer QuickSupport" herunterladen.

    Nein, ich bin nicht einverstanden (zurück zur Startseite)

    Informationen zur Anwendung "TeamViewer QuickSupport"

    Online-Schutzpaket

    Schützen Sie sich vor Missbrauch beim OnlineBanking. Erfahren Sie hier mehr.